Wir sind gerade auf der Kenai Halbinsel unterwegs und haben unverhofft unsere ersten Polarlichter hier in Alaska gesehen. Wir parkten zwar gerade in Seward unmittelbar an der Küste, doch trotz der Hafen- und Industrieanlagen konnten wir die Aurora Borealis mit unseren Augen sogar tanzen sehen.
Im Vergleich zu unseren Erlebnissen in Norwegen war es gar nicht so kalt und wir konnten bis nachts um 02 Uhr das Schauspiel am nächtlichen Himmel beobachten. Sogar super bequem von unserem Schlafzimmer im SleeperVan aus – Luxus pur!
Wir haben die Nordlicht-Vorhersage gecheckt und festgestellt, dass für die kommenden zwei Nächte – also 24. und 25. August eine ungewöhnlich hohe Aurora-Aktivität gemeldet wird. Das Wetter soll heiter bis wolkig sein, so dass wir vielleicht auch die kommenden Nächte in den Genuss kommen, weitere Polarlichter zu sehen. Manchmal sind die Nächte einfach nicht zum Schlafen da …
Wer Informationen zur Fotografie von Polarlichtern sucht oder meine Erfahrungen zur Fotografie von Nordlichtern in Norwegen – Tromsø – nachlesen möchte, findet hierzu alles Wissenswerte in diesem Artikel. Wer in Tromsø zur Zeit der Polarnacht unterwegs und auf der Suche nach der Aurora Borealis ist, dem lege ich meine Karte mit interessanten Orten zur Fotografie von Nordlichtern ans Herz.
3 Responses
Elias Vetter
Hallo Zusammen
Ich wollte heute was über die Antarktis auf eurem Blog nachschauen und habe in diesem Zug das neues Design entdeckt. Gratulation es gefällt mir gut.
Unter anderem bin ich wieder auf eure Nordlichtbilder aus Alaska aufmerksam geworden. Ihr schreibt da von den ersten Polarlichtern auf der Kenai Halbinsel. Zu welcher Jahreszeit habt ihr die gesehen? Dieser Blogpost stammt ja vom 24. August sind die Bilder kurz davor entstanden?
Liebe Grüsse
Elias
Thomas
Hallo Elias!
Freut mich, dass Dir das neue Design gefällt.
Wir haben die Polarlichter in der Nacht am 22./23. August in Seward gesehen.
Viele Grüße
Thomas
Elias Vetter
Vielen Dank für die Auskunft.